Warum in der Ferne einkaufen,

wenn das Gute so nahe liegt?

Die Aktion „Heimat shoppen“ möchte auf die Bedeutung von uns lokalen Händlern, Gastronomen und Dienstleistern aufmerksam machen. Denn unsere örtlichen Betriebe leisten mehr als nur die reine Versorgung der Bevölkerung mit Gütern
und Dienstleistungen: Wir leisten einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität! Wir sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und führen unsere Steuern hier vor Ort ab, was wesentlich zum Erhalt und Ausbau der öffentlichen Infrastruktur (Schulen, Kitas etc.) beiträgt. Zudem engagierten sich viele Unternehmen vor Ort für die Belebung ihrer Stadt bzw. Gemeinde durch ehrenamtliche oder finanzielle Unterstützung z.B. von Vereinen oder an Stadtfesten. Eine Leistung, die häufig übersehen wird.
Ziel der Aktionen im Rahmen von Heimat shoppen ist es daher, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in unserer Heimatstadt herauszustellen.
Den Einwohnern und Kunden soll bewusst gemacht werden, dass sie durch den Besuch in der Stadt und den Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten.
bildcompo.png

REGION STÄRKEN & HEIMAT SHOPPER WERDEN!

DIE LEBENSQUALITÄT IN UNSERER STADT BRAUCHT GESCHÄFTSLEBEN, UND DAS BLEIBT NUR DANN LEBENDIG UND ATTRKTIV,
WENN SIE ES DURCH IHREN EINKAUF UNTERSTÜTZEN UND FÖRDERN!